Dienstag, 8. August 2017

Zum ersten Mal gibt es Schulzeugnisse im Centrum Wikwiheba Mwana!

Am Freitag, den 28.07., wurden schließlich die Zeugnisse übergeben – zum ersten Mal in Wikwiheba Mwana. Es fand eine kleine Zeremonie statt. Am Anfang hielt Mama Kiki eine Rede, im Anschluss daran teilte der Lehrer die Ergebnisse mit. 
 Rede von Mama Kiki zur Zeugnisverteilung

Danach wurden die Zeugnisse den Kindern übergeben. Jedes Kind bekam dazu noch eine kleine Süßigkeit. Abschließend wurde gesungen und getanzt. Die Zeugnisse sind von großer Bedeutung. Einerseits kann man damit zeigen, dass die Kinder ausgebildet werden, andererseits stellen sie den Wissensstand dieser dar. Wenn Kinder in ein anderes Zentrum umziehen oder in die inklusive Schule eintreten, können sie die Zeugnisse gebrauchen.

Eindürcke von unserer Zeugnisverleihung: 






Jetzt haben die Kinder zwei Wochen Ferien, in denen ich die Gestaltung des Programms den Kindern überlasse. Am liebsten spielen sie mit dem Ball, malen aus und hören Musik. Ein großes Dankeschön an Kathi, die ehemalige INGEAR-Projektkoordinatorin des Wikwiheba Mwana Centrums, die uns die schönen Mandala Bilder geschenkt hat! Wir freuen uns sehr darüber.

 Ferienprogramm - Fühlspiele
 Ferienprogramm
 Mandalagestalten
 Mandalagestalten
 Mandala - Schaut wie schön es geworden ist!

Viele Grüße
Eure Marie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen